Die Super Greens-Untermischung
Die Untermischung „Super Greens“ ist eine ganz gewöhnliche Sorte und enthält Grundnahrungsmittel wie Grünkohl und exotische Zutaten wie Bio-Matcha, der für seine hohe Konzentration an Catechinen angepriesen wird. Dabei handelt es sich um starke Antioxidantien, die bei der Neutralisierung schädlicher freier Radikale helfen können.
Spirulina und Chlorella sind Algen, die nicht nur Vitamine und Mineralstoffe, sondern auch Proteine liefern und so zur Nährstoffvielfalt des Produkts beitragen.
Auch die Dosierung der einzelnen Zutaten scheint in Ordnung zu sein, es gibt nur wenige Alternativen auf dem Markt, die höhere Dosierungen anbieten, wie etwa Verve V80 ; es enthält beispielsweise die doppelte Dosis Alfafa, Brokkoli und eine höhere Dosis Spirulina sowie viele andere Zutaten.
Antioxidantien Rotweine
In der Rubrik „Antioxidant Reds“ finden wir Früchte wie Jabuticaba und Camu Camu, die weniger im Mainstream liegen, aber für ihren Vitamin-C-Gehalt gelobt werden, der möglicherweise die Immunfunktion unterstützt. Die Erwähnung einer „Bio-Goji-Beere“ ist interessant, da diese Beeren in der traditionellen Medizin den Ruf haben, die Vitalität zu unterstützen.
„Spectra™ Gesamt-ORAC-Mischung“
Kommen wir nun zur „Spectra™ Total ORAC Blend“. Die Einzelheiten der Mischung sind noch geheim, aber die Einbeziehung einer solchen Mischung soll ein Spektrum an Polyphenolen und bioaktiven Verbindungen bieten. Obwohl die genauen Vorteile dieser Mischung aufgrund ihres geschützten Charakters nicht klar sind, besteht das Konzept darin, eine umfassende Palette an Antioxidantien anzubieten.
Während Transparenz lobenswert ist, insbesondere im Hinblick auf die Klarheit bei „Super Greens“ und „Antioxidant Reds“, ist die Wirksamkeit der gesamten Spectra™ ORAC-Mischung möglicherweise schwieriger einzuschätzen. Dies ist eines dieser Dinge, bei denen Sie die Absicht vielleicht zu schätzen wissen, aber dennoch gerne ein paar mehr Details sehen würden – wie einen Blick hinter die Kulissen, um genau zu wissen, was Sie bekommen.
Gesundheit des Ghost-Darms
Für eine gesunde Darmflora schafft Inulin – ein präbiotischer Ballaststoff – die Voraussetzungen für eine darmfreundliche Umgebung, was ein kluger Schachzug ist. Die „Ghost Probiotic“-Mischung enthält Stämme wie L. acidophilus und B. lactis, die häufig wegen ihres Potenzials zur Balance des Darmmikrobioms verwendet werden.
BioCore Optimum Complete rundet die Formel durch die Zugabe von Enzymen ab, die beim Abbau verschiedener Nährstoffe helfen und sicherstellen, dass der Körper die aufgenommenen Nährstoffe auch wirklich nutzen kann.
Preise
Ghost Greens kostet in den USA 44,99 $ für eine Packung mit 30 Portionen, was ungefähr 1,50 $ pro Portion entspricht. Das Unternehmen bietet Rabatte für Abonnements und Großbestellungen an, also halten Sie immer danach Ausschau.
In Großbritannien kostet Ghost Greens 36 £.
Es ist also ziemlich erschwinglich, aber man muss auch bedenken, dass es nur 19 Inhaltsstoffe enthält, was viel weniger ist als bei Alternativen wie Verve V80, das 80 enthält … also mehr als das Vierfache an Inhaltsstoffen für etwa den doppelten Preis.
Ghost Greens Testbericht: Vor- und Nachteile
Um Ihnen einen Überblick über das zu geben, was wir bisher besprochen haben, finden Sie hier eine Liste mit Vor- und Nachteilen:
Vorteile:
- Die Zutaten sind eine ausgezeichnete Wahl zur Verbesserung der Darmgesundheit und der Verdauung
- Tolle Geschmacksvielfalt
- Der Einstiegspreis ist niedrig
- Im Vergleich zum Großteil des Marktes zeichnet es sich durch hervorragende Transparenz aus.
Nachteile:
- Enthält nur 19 Zutaten
- Beim Preis-Leistungs-Verhältnis besteht Verbesserungsbedarf
- Einzelne Inhaltsstoffe könnten höher dosiert werden
- Gibt den Mikronährstoffgehalt nicht an und könnte aufgrund der geringen Zutatenzahl unterdosiert sein (z. B. Vitamine, Mineralien usw.).